Zum Inhalt springen

Viva la Salza

Über uns

Wir – Tanja und Lukas – sind Gastrokinder und sind somit in das Berufsfeld Gastronomie hineingeboren. Wir haben zwar beide andere Berufe gelernt (Dipl. Sozialpädagogin und Agraringeneur), konnten aber unser „GastroGen“ nie ablegen und uns dann dafür entschieden unsere Leidenschaft zum Beruf zu machen und das „Salza“ zu übernehmen. Der Gast ist unser König und somit versuchen wir durch unsere Vielfalt möglichst allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Ganz wichtig ist uns, Essen gehen auch auf anderen Ebenen zu hinterfragen.

Regional

Der regionale Aspekt ist für uns extrem entscheidend und wird durch unseren „eigenen Bauernhof“ zu 100 % erfüllt. Die eigene Schweinehaltung und damit die Direktvermarktung ermöglichen uns einen geschlossenen Kreislauf. Auch bei Rind oder Geflügel wollen wir wissen wo unser Fleisch herkommt und sehen das Tierwohl im Vordergrund. Auch Vegetarier und Veganer kommen bei uns nicht zu kurz und haben durch ein großes fleischloses Angebot die Möglichkeit zu wählen.

Bei uns werden gesunde, frische und nachhaltige Speisen möglichst ohne Zusatzstoffe frisch und liebevoll gekocht.